In Kooperation mit der Bayerischen Pflegeakademie bildet die Krankenhaus GmbH am Standort Schongau zum Wundexperten aus. Die Absolvierung des Basisseminars befähigt zur sachgerechten Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden sowie zur Umsetzung präventiver Maßnahmen. Das Seminar ist berufsbegleitend und findet immer mittwochs 13 Uhr statt. Zielgruppe sind Pflegefachkräfte, Medizinische Fachangestellte, Diabetes Berater, Mediziner, Podologen, Apotheker, Pharmazeutisch-technische Angestellte aber auch Heilpraktiker. Der Kurs kostet 890,-€. Die Anmeldung erfolgt über Julian Anselm Bayer B.A. (Bildungsreferent) Tel. 089/8501311,  e.mail j.bayer@dbfk.de, Auskünfte am Krankenhaus sind über Uschi Schüller, Wundmanagement, Tel.: 08861/215 – 9265, E-Mail: ursula-schueller@t-online.de möglich.

Start des Kurses ist der 20.4. Zertifiziert wird nach der Initiative Chronischer Wunden ICW/TÜV Pers. Cert.