17 Schülerinnen und zwei Schüler der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege feierten am 14. September ihren Abschluss, nachdem sie vorher ihre staatliche Prüfung erfolgreich abgelegt hatten. Der Gesamtnotendurchschnitt, der sich aus schriftlicher und mündlicher Note und der praktischen Prüfung zusammensetzt, liegt 2017 bei 2,33, etwas besser als das Ergebnis des Vorjahres (2,4).

Herausragende Ergebnisse erzielten: Eva Satzger und Amrei Garbe mit einem Notenschnitt von 1,0, Ramona Breunig, Lisa Riedle, Lukas Rommeley und Martin Mladenov mit einem Schnitt von 1,14 und Ramona Dirr mit einem Durchschnitt von 1,28.

14 Absolventen werden von der Krankenhaus GmbH übernommen. Fünf Schülerinnen gehen nach Weilheim. Acht Schülerinnen und ein Schüler bleiben im Schongauer Krankenhaus.

Die Staatsprüfung haben bestanden: Marie-Christin Breunig, Ramona Breunig, Ramona Dirr, Amrei Garbe, Olivia Heim, Daniela Höfler, Franziska Huber, Svenja Kaiser, Martin, Mladenov, Elena Müller, Lisa Riedle, Lukas Rommeley, Christina Rost, Eva Satzger, Jana Schulze, Katharina Schuster, Jana Schweyer, Lena-Myriam Socher

Foto Absolventen mit Lehrern und Mitarbeitern