Seit über 20 Jahren ist das Ehepaar Dr. Martina Seling-Frohnheiser und Ernst W. Frohnheiser in Weilheim ambulant chirurgisch tätig. Mitte Juli 2018 haben sie ihre Praxis in das neu gegründete Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Krankenhaus GmbH eingebracht. Das MVZ nimmt, mit Beschluss des Zulassungsausschusses Ärzte (Oberbayern), seit dem 12.07.2018 an der vertragsärztlichen Versorgung teil. Die Ärztliche Leitung des neu gegründeten MVZ übernimmt Ernst Frohnheiser, die Geschäftsführung Florian Diebel, stellv. Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH.

Ambulant vor stationär ist eine Kernforderung der Politik. In Zeiten des medizinischen Fortschritts, minimalinvasiver Behandlungen und kurzer Liegezeiten gilt es, die ambulante und stationäre Versorgung der Patienten zusammenzuführen. Im Sinne der Patienten werden die Behandlungsprozesse optimiert, sodass im Bereich der Chirurgie ein gutes Versorgungsangebot für die Patienten bereitgehalten werden kann.

Zu dem breiten Leistungsspektrum gehören:

• Chirurgische Notfallversorgung
  • Operative Eingriffe an der Körperoberfläche wie z.B. Basaliome, Spinaliome, Naevus
  • Operative Eingriffe mit Entfernungen von Neubildungen im Unterhautbereich
  • Chirurgische Eingriffe (ambulante Operationen) wie Karpaltunnelsyndrom, Ringbandstenosen, Sehnenscheidenstenosen, Ganglionentfernungen, Hammerzehenkorrektur
  • Röntgenuntersuchungen am menschlichen Skelett
  • Behandlung von Arbeits-, Wege-, Schul- und Kindergartenunfällen (D-Arzt)
  • Weiterbehandlung von BG-Fällen im Rahmen der Zulassung als D-Arzt
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin

Ernst W. Frohnheiser betont: „Die von den Patientinnen und Patienten gut angenommene Praxis in der Pöltnerstraße in Weilheim kann gemeinsam mit dem Krankenhaus die chirurgische Versorgung vor Ort weiterentwickeln und somit auch durch eine ideale Verknüpfung des ambulan-ten und stationären Behandlungsangebotes den Krankenhausstandort für die Zukunft sichern.“

„Wir freuen uns, mit Herrn Frohnheiser und Frau Dr. Seling-Frohnheiser den gemeinsamen Weg der ambulant-stationären Zusammenarbeit in der chirurgischen Versorgung gehen zu dürfen“, so Thomas Lippmann, Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH.

Sprechstunden:
Montag 8-18 Uhr
Dienstag 8-18 Uhr
Mittwoch 8-13 Uhr 13-18 Uhr (D-Arzt Dr. Th. Löffler im Krankenhaus Weilheim Telefon 0881 188-0)
Donnerstag 8-18 Uhr
Freitag 8-13 Uhr 13-18 Uhr (D-Arzt Dr. Th. Löffler im Krankenhaus Weilheim Telefon 0881 188-0)

Kontakt:
Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ)