Baufortschritte am Krankenhaus Weilheim

By: | Tags: | Comments: 0 | März 7th, 2019

Im Januar wurde die Eingangsfassade des Weilheimer Krankenhauses fertiggestellt – sichtbares Zeichen für eine Fertigstellung in nicht allzu großer Entfernung. Ca. ein Jahr wird noch gebaut, dann erstrahlt das gesamte Haus in neuem Glanz.

Nach zwei Jahren Bauzeit können renovierte Stationen in Betrieb genommen werden. Im Bauabschnitt IV an der Nordseite wurden die Stationen 3 und 5 mit jeweils 32 Betten fertiggestellt und teilweise schon bezogen. Die Zimmer sind mit ca. 26 qm großzügig geschnitten. Neu sind die Intensivstation und die Überwachungsstation sowie die Endoskopie. Mit ca. 20 Millionen wurde dieser IV. Bauabschnitt vom Freistaat und Landkreis jeweils zur Hälfte gefördert.

Der nun folgende Bauabschnitt V umfasst die Neugestaltung der Notaufnahme (Teil I soll Ende April/Anfang Mai fertiggestellt werden), den Umbau des Eingangsbereichs mit Empfang, Aufnahme, Casino und Kapelle. Dank der Modulbauten, die 2017 aufgestellt wurden, kann die Fertigstellung ein Jahr früher als geplant erfolgen und soll Ende 2019 abgeschlossen sein.

Die Außenanlagen werden im Herbst 2019 begonnen.