Informationen zum 8. bundesweiten Aktionstag gegen den Schmerz

Ehemalige Patienten der Schmerztagesklinik berichten, welche Erwartungen sie an die Schmerztherapie hatten und was sie während der Therapie erlebt haben.

Donnerstag, 27. Juni 2019, 18:30 Uhr,

Krankenhaus Schongau, Tagesklinik Schmerztherapie, DU 09/10

Moderation: Dr. Eva Mareen Bakemeier, Ltd. Ärztin,

Lisa Waldvogel, Psychologische Psychotherapeutin

Die Tagesklinik für Schmerztherapie am Krankenhaus Schongau beteiligt sich am deutschlandweiten Aktionstag gegen den Schmerz, dieses Jahr mit einem Patientenforum am 27.6.2019.

Patienten erleben erhebliche Beeinträchtigungen durch anhaltende oder immer wiederkehrende Schmerzen. Ihre Lebensqualität erfährt harte Einschnitte, ihr Leistungsvermögen ist deutlich reduziert. Drohende oder auch schon tatsächliche Arbeitsunfähigkeit hat oft Existenzängste zur Folge.

Was ist seitens der Schmerztherapie und der Patienten erforderlich, um erfolgreich aus der Schmerzspirale wieder in ein normales Leben zu finden?

Was erwarten Patienten von der Therapie, wie haben sie die Therapie erlebt und was hat ihnen besonders geholfen?

Schmerzpatienten berichten, was sie ursprünglich erwartet hatten und was sie in der Therapie erlebt haben.