In blaues Licht getaucht strahlt der Eingang des Krankenhauses Schongau magisch. Die Pflege der Krankenhaus GmbH sucht Personal für beide Häuser in Weilheim und Schongau besonders für die Unfallchirurgie, Intensivmedizin und Akutgeriatrie.

Die erste PflegeBewerberNacht wird ein voller Erfolg. Neun Bewerber unterschreiben an diesem Abend ihre Arbeitsverträge, weitere werden folgen. Geschäftsführer Thomas Lippmann zeigt sich sehr zufrieden: „wir gehen in der Personalsuche neue ungewohnte Wege und sind damit sehr erfolgreich“.

Neben der Pflegedienstleitung erwarten Geschäftsführung und Ärztliche Direktion die zahlreichen Interessentinnen und Interessenten an diesem Abend zu einem Candle Light Dinner. Aber vor allem sind alle Stationsleitungen gekommen und geben Auskunft über die Fachabteilungen und ihre Stationen. Die Akutgeriatrie in Schongau hat sich besonders vorbereitet und informiert inclusive Aromamassage über die Pflege der geriatrischen Patienten direkt auf Station. Allein für diese Abteilung unterschreiben vier Bewerberinnen an diesem Abend.

Die Pflegebewerbernacht ist Teil der Pflegeoffensive der Krankenhaus GmbH. Die Absolventen der eigenen Pflegeschule werden komplett übernommen und seit Anfang 2019 gibt es einen Facebookkanal der Pflege ‚Mia san Krankenpflege‘, über den die meisten Bewerber in die Krankenhäuser Weilheim und Schongau finden.

Foto Eingang Schongau mit v.l.n.r. Sandra Buchner – stellv. Pflegedienstleitung, Stefan Richter – Kaufmännischer Leiter, Claudia Koch – stellv. Pflegedienstleitung

Weitere Fotos auf Anfrage