Pflegekräfte schulen Lehrkräfte bei Covid Schnelltest

By: | Tags: , , , , , , | Comments: 0 | März 19th, 2021

Pflegekräfte schulen Lehrkräfte bei Covid Schnelltest

Lehrkräfte gehen in die Schule: Pflegekräfte aus den Krankenhäusern in Weilheim und Schongau schulen Lehrerinnen und Lehrer an den Grund- und Mittelschulen des Landkreises in der richtigen Anwendung beim Covid Schnelltest. Vorgesehen ist dafür die Woche vor den Ferien ab dem 22. März jeweils um 13 Uhr in den Schulen. „Unsere Pflegekräfte haben sich spontan bereiterklärt, diese Aktion zu unterstützen und ich bin sehr stolz auf das Engagement“, sagt Pflegedirektorin Anne Ertel. Jede Pflegekraft hat für eine Schule die Patenschaft übernommen, sodass auch nach der Schulung Fragen gestellt werden können. „Als kommunale Einrichtung ist es uns wichtig, unser know how in die Gesellschaft hineinzutragen“, betont Anne Ertel.

Bei der Schulung sind mit dabei die Pflegedirektorin Anne Ertel und Stationsleitungen und Pflegekräfte aus beiden Krankenhäusern. Die Schulrätin hatte die Schulen über das Angebot informiert und mehr als 30 Schulen haben sich gemeldet. Innerhalb von zwei Tagen war die Liste zusammengestellt, wer wann, wen, wo informiert. Aus allen Teilen des Landkreises haben sich Schulen gemeldet. Schulen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, die noch Interesse haben, können sich direkt bei Anne Ertel melden.

 

Weitere Informationen:

Anne Ertel, Pflegedirektorin Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau Tel. 0881/188-8092 oder 0177/4203086 oder mail a.ertel@kh-gmbh-ws.de