Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung in einer wunderschönen Landschaft im Alpenvorland voller malerischer Seen, beeindruckender Berge und oberländischer Kultur. Mit insgesamt 340 akutstationären Betten bieten wir mit unseren verschiedenen Abteilungen und Zentren medizinische Behandlungen von der Chirurgie (auch roboter-assistiert) und Innere Medizin über die Notfall- und Intensivbehandlung und Altersmedizin nach aktuellen Leitlinien. Überdies schaffen wir mit dem Medizinischen Zentrum SOGESUND, bestehend aus Facharztpraxen und unserem MVZ, einem ambulanten OP-Zentrum, einer Tagesklinik für Schmerztherapie sowie ambulanter Physiotherapie, die Verbindung zur ambulanten Versorgung. Dabei legen wir Wert auf eine patientennahe und zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München schaffen wir die Anbindung an die Hochschulmedizin. Das Krankenhaus Weilheim ist zudem Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München.

 

Das Zentrum für Altersmedizin am Krankenhaus Schongau unterteilt sich in die Abteilungen für Geriatrische Rehabilitation (29 Betten) und die Abteilung Akutgeriatrie (30 Betten). Das Zentrum für Akutgeriatrie Weilheim und Schongau ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Des weiteren wurde das Alterstraumazentrum DGU zertifiziert.

 

Für das Sekretariat des Zentrums für Altersmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin (w/m/d)

 
IhrE Aufgaben
  • Erledigung alle Schreibarbeiten der med. Fachabteilung
  • Verantwortung des Telefon-/Terminmanagements für den Chefarzt
  • Organisieren des Zusammenwirkens zwischen Fachabteilungen und Kliniken der Krankenhaus GmbH
  • Vorbereitung/Durchführung klinischer Tätigkeiten; u.a. Blutabnahme
  • Anlaufstelle/Kontaktperson für niedergelassene Haus–/Fachärzte, Kliniken und Kooperationspartner
  • Vertretung in Urlaub und Krankheit


Ihr profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur MFA
  • Umfassende Kenntnis der medizinischen Nomenklatur Innere Medizin/Geriatrie
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Empathie setzen wir voraus
  • Idealerweise Berufserfahrung in klinischem Umfeld oder Praxismanagement


Unser Angebot
  • Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team mit flachen Hierarchien
  • eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation gemäß TVöD-K

 

 

Mehr über uns erfahren Sie z. B. hier:

zur Karriereseite >

 

Kontakt | Information

Herr Dr. Sebastian Mühle, Chefarzt der Akutgeriatrie und Geriatrischen Rehabilitation, Sekretariat Telefon 08861/215 - 439

 

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihre Unterlagen senden Sie bitte an

 

bewerbung@kh-gmbh-ws.de oder

 

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim- Schongau,
Personalabteilung, Herrn Stefan Richter

Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau

 


 

 

Bewerbung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Unterlagen senden Sie bitte an

bewerbung@kh-gmbh-ws.de

oder

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim- Schongau,
Personalabteilung, Herrn Stefan Richter

Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau