Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung in einer wunderschönen Landschaft im Alpenvorland voller malerischer Seen, beeindruckender Berge und oberländischer Kultur. Mit insgesamt 340 akutstationären Betten bieten wir mit unseren verschiedenen Abteilungen und Zentren medizinische Behandlungen von der Chirurgie (auch roboter-assistiert) und Innere Medizin über die Notfall- und Intensivbehandlung und Altersmedizin nach aktuellen Leitlinien. Überdies schaffen wir mit dem Medizinischen Zentrum SOGESUND, bestehend aus Facharztpraxen und unserem MVZ, einem ambulanten OP-Zentrum, einer Tagesklinik für Schmerztherapie sowie ambulanter Physiotherapie, die Verbindung zu ambulanten Versorgung Dabei legen wir Wert auf eine patientennahe und zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München schaffen wir die Anbindung an die Hochschulmedizin. Das Krankenhaus Weilheim ist zudem Lehrkrankenhäuser der Technischen Universität München.

 

Das Zentrum für Altersmedizin am Krankenhaus Schongau unterteilt sich in die Abteilungen für Geriatrische Rehabilitation ( 29 Betten) und die Abteilung Akutgeriatrie ( 30 Betten). Das Zentrum für Akutgeriatrie Weilheim und Schongau ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.  Des weiteren wurde das Alterstraumazentrum DGU zertifiziert.

 

Für das standortübergreifende Zentrum der Altersmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Physician Assistant B.Sc. (w/m/d)

 
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium zum Physician Assistant B.Sc. (m/w/d)
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf, z.B. als MFA (m/w/d)
  • Eigenständigkeit, strukturierte Arbeitsweise 
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung


IHRE AUFGABEN:
  • Assistenz bei der Patientenvisite
  • Mitwirkung in der Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplänen
  • Durchführung von medizinisch-ärztlichen Tätigkeiten (auf Arztanordnung)
  • Medizinische Dokumentation (unter ärztlicher Supervision)

 

Unser Angebot:
  • einen Tätigkeitsbereich mit einem großen Spektrum an geriatrischen, internistischen und chirurgischen Krankheitsbildern
  • ein dynamisches und leistungsstarkes, interdisziplinäres Team (Ärzte, Pflege, Therapeuten, Sozialdienst) mit flacher Hierarchie
  • eine Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den üblichen Sozialleistungen.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle möglich


Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Sebastian Mühle, Chefarzt der Akutgeriatrie & Geri-Reha, Sekretariat, Telefon 08861 / 215 – 439 zu Verfügung.


 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Unterlagen senden Sie bitte an

bewerbung@kh-gmbh-ws.de

oder

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau

Herrn Stefan Richter, kfm. Leiter/Personalleiter

Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau



 




 

 

 

Mehr über uns erfahren Sie z. B. hier:

zur Karriereseite >

 

Kontakt | Information

Herr Dr. Sebastian Mühle, Chefarzt der Akutgeriatrie,

Sekretariat, Telefon 08861 / 215 – 439

 


 

 

Bewerbung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Unterlagen senden Sie bitte an

bewerbung@kh-gmbh-ws.de

oder

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim- Schongau,
Personalabteilung, Herrn Stefan Richter

Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau