Menschen mit starkem Übergewicht leiden unter dem Verlust an Lebensqualität in vielen Bereichen und sind besonders anfällig für Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, die Zuckerkrankheit Typ 2-Diabetes und Depressionen. Es gibt immer mehr Betroffene – und zwar in allen Alters-, Geschlechter- und Gesellschaftsgruppen.

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Weilheim unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Reinhold Lang hat es sich zur Aufgabe gemacht, Adipositas wirksam zu bekämpfen.

Hierfür steht ein interdisziplinäres Spezialisten-Team bereit. Die Experten stimmen mit jedem Patienten die bestmögliche Behandlung ab und passen die Therapie individuell an.

In der Beilage „Spitzenmedizin“ der überregionalen Tageszeitung „DIE WELT“ wird über die Adipositas-Behandlung in Weilheim berichtet.

Hier geht’s zum Beitrag:

Spitzenmedizin_Die Welt_Adipositas