Mein Krankenhaus 2030 News

Dr. Nicola Jauch eröffnet Praxis bei SOGESUND

Geschrieben von Petra Hunger | 25.06.2024

Das Facharztzentrum von SOGESUND wächst weiter. Anfang Juni hat Dr. Nicola Jauch eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie eröffnet. Damit wird das Angebot im Medizinischen Zentrum von Schongau um einen wichtigen Bestandteil erweitert: Die Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Die Patienten von Dr. Jauch profitieren von kurzen Wegen und erhalten Zugang zu einer umfassenden Palette an medizinischen und therapeutischen Leistungen an einem zentralen Standort.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jauch eine so erfahrene und kompetente Gastroenterologin für unser Facharztzentrum gewinnen konnten“, betont Gerda Hutter, Kaufmännische Leiterin des MVZ der Krankenhaus GmbH im Landkreis Weilheim-Schongau. Sie ergänzt: „Das Facharztzentrum steht für eine wohnortnahe ambulante Versorgung auf höchstem Niveau. Mit dem neuen Angebot können wir die Qualität und den Patientenservice nochmals entscheidend verbessern.“

Dr. Nicola Jauch studierte von 1988 bis 1995 Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo sich auch promovierte. Im Jahr 2002 spezialisierte sie sich auf das Fachgebiet Innere Medizin, seit 2005 ist sie Gastroenterologin. Die Ärztin verfügt über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Ernährungsmedizin, Rettungsdienst und Echokardiographie.

In ihrer neuen Praxis bietet Dr. Jauch unter anderem Magenspiegelungen, Darmspiegelungen, die Abtragung von Polypen sowie Ultraschall-Diagnostiken der Bauchorgane an.

Dr. Jauch arbeitet eng mit den verschiedenen Abteilungen von SOGESUND zusammen – vor allem mit der Klinik für Innere Medizin Schongau unter Leitung von Chefarzt Dr. Jochen Dresel. Sie betont: „Häufig ergeben sich dabei Synergien, die wir im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung zum Wohle der Patienten nutzen können.“

Die Sprechzeiten von Dr. Nicola Jauch sind:

• Montag 08:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 – 15:00 Uhr
  • Mittwoch 08:00 – 13:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 – 15:00 Uhr
  • Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

Termine können unter der Telefonnummer 08861 / 215-9604 vereinbart werden.