Social-Experten-Chat am 07.07.20 um 17.15 Uhr

Leben ohne Gallenblase?

Mit Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang, Chefarzt Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Erster Live-Expertenchat der Krankenhäuser Weilheim-Schongau in dem Social-Media-Kanal Mia san Krankenhaus auf Facebook

Wird die Galle zum Problem, sind Frauen besonders häufig davon betroffen. Prof. Dr. Reinhold Lang, Chefarzt der Allgemein- Viszeralchirurgie, erklärt live am 7. Juli 2020 um 17.15 Uhr im ersten Social-Expertenchat die Ursachen und warum ein Leben ohne Gallenblase unkomplizierter ist, als gedacht. In rund 30 Minuten geht er auf alles Wissenswertes zu Gallenblasenleiden ein, darunter auch auf neue Möglichkeiten besonders schonender und narbenarmer Operationsmethoden. Am Ende des Videos beantwortet Prof. Lang alle Fragen zu Ursachen und Behandlung von Gallenblasenleiden.

Mit dem neuen Veranstaltungsformat bieten die Krankenhäuser Weilheim-Schongau erstmals einen Live-Expertenchat auf dem Facebook-Kanal Mia san Krankenhaus. Die klassischen Patienten-Infoabende können Corona-bedingt derzeit nicht stattfinden. „Mit der Möglichkeit des Live-Gehens in Facebook, bieten wir eine zeitgemäße Form der Patientenkommunikation an“, so Professor Lang. „Wir wissen, dass z.B. Berufstätige mit Familie abends schlichtweg keine Zeit mehr haben, um für einen Vortrag ins Krankenhaus zu kommen. Am Live-Chat können sie bequem von überall her teilnehmen, wenn sie ihr Smartphone mitführen und unserem Facebook-Kanal folgen. Alternativ kann über den Link https://zoom.us/j/98971238439  oder die  Webinar-ID 98971238439 teilgenommen werden“. Das neue Veranstaltungsformat ist als Ergänzung zu den Patienten-Infoabenden entwickelt worden und wird mit weiteren Themen fortgesetzt.